Content is king!
Nachdem Google und Bing angekündigt haben, dass Social Media künftig ein Faktor beim Ranking einer Webseite in Suchmaschinen seien, gewinnen Inhalte mit Mehrwert auf Internet-Präsenzen zunehmend an Bedeutung.
Content Marketing heißt dabei das Zauberwort, und ist das bestimmenden Thema der SEO. Regelmäßg publizierte und qualitativ gute Texte in Verbindung mit der Verbreitung über Social Media, ist für die Algorithmen der neu eingeschlagene Weg.
Gerade die Produktion von Texten werden die Unternehmen künftig vor einer neuen Herausforderung stellen. Dabei geht es nicht mehr plump darum, die eigenen Produkte anzupreisen, sondern vielmehr durch die Schaffung von Mehrwerten den Kunden vom Kauf seines Produktes zu überzeugen.
Ohne den Mehrwert des Produktes, bleibt dem Kunden nur der Preis als Orientierung, und der treibt ihn letzendlich in den Discount. Stichwort Geiz ist geil. Beim Kampf um den niedrigsten Preis gibt es am Ende nur Verlierer...
Produktportfolio:
Online-Redaktion & Journalistische Ausbildung
Exklusive Inhalte & USP
Online-Marketing & SEO
Usibility & Web-Analyse
Produktinformation & Einwandargumentationnalyse
Kommunikation & Präsentationen
Projektmanagement & Mitarbeiterführung