News - 22.02.2012
Soziale Netzwerke als Wirtschaftsmotor

München - Facebook ist viel mehr ist, als nur Bilder zu teilen und mit Freunden in Kontakt zu sein. Zwei interessante Studien belegen, in welchem Umfang Soziale Netzwerke zum aktuellen Wirtschaftswachtum in Deutschland beitragen. Wirtschaftswachstum mit Facebook
Kommentar - 08.02.2012
Alles Social Media, oder was...!? -
Köln - Mit Facebook und Co. lässt sich alles machen, nur kein Geldverdienen. Ein Vorurteil, das von nicht wenigen Marketern geteilt wird. Dabei erweist sich Social Media in Unternehmen bei strategisch richtiger Anwendung als ein überaus effizientes und gewinnbringendes Marketing-Instrument. Alles Social Media, oder was...!?
News - 07.02.2012
Kein Geld mit Social Media

Hamburg - Enttäuschung bei vielen Unternehmen. Bisher hat sich der Einsatz von Social Media als neues Marketing-Instrument nicht ausgezahlt. Die Wertschöpfung tendiert gegen Null. Dies bestätigt jetzt eine Langzeitstudie, in der über 130 Firmen und Marken hinsichsichlich der Sozialen Netzwerke untersucht worden sind.
Die Social-Media Pleite | Alles Social Media, oder was...?!
News - 06.04.2011
Mini-Dienste im Einsatz

München - Es muss nicht immer Ebay sein. Wer gerne Mini-Dienste in Anspruch nimmt, sollte bei dem Start-UP-Unternehmen Fiveerr vorbei schauen. Fiverr sorgt in den USA seit mehr als einem Jahr für Aufsehen. Dort gibt es nichts, was es nicht gibt. Das Konzept ist denkbar einfach: Auf www.fiverr.de kann jeder eine Tätigkeit, und sei sie noch so klein, für ein kleines Entgeld buchen. Mini-Dienste im Einsatz
News - 24.03.2011
"Mobile killed the Video Star"

- Los Angeles - Ein Szenario, das bald Realität werden könnte: Mobile killed the Video Star. In Krisenzeiten scheffelte die Video-Games-Industrie wie Nitendo (Wii) noch satte Gewinne. Doch durch Social und Mobile Games geraten aufwändige Konsolenproduktionen immer mehr ins Hintertreffen. Experten prognostizieren bereits den Untergang einer ganzen Branche. Mobile killed the Video Star
News - 28.02.2011
Gladvertising - eine neue Werbeform auf dem Vormarsch

Neuss - Neue Werbeformen braucht das Land. Der Schlüssel dazu liegt in der intelligenten Emotionserkennungssoftware. Es handelt sich um sogenannte „Gladverts“ ('glad' - froh, heiter - und 'advertising' - Werbung). Laut einer aktuellen Studie des britischen "Centre for Future" soll "Gladvertising" in den nächsten zwölf Monaten die Außenwerbung revolutionieren. Gladvertising
News - 23.02.2011
Erbarmen, die "Einchecker" kommen - Foursquare

New York - Während Facebook mit bisher 600 Millionen Nutzern dabei ist, die Welt zu erobern, kommt bereits das nächste soziale Netzwerk um die Ecke. Die Rede ist von Foursquare, ein Dienst, der vor allem in den USA für Schlagzeilen sorgte. Bei Foursquare dreht sich alles um den lokalen Ort und um die "Einchecker". mehr
News - 09.02.2011
AOL - Verzweifelter Kampf gegen den Untergang

Palo Alto/Karlifornien - Eine Meldung, so unscheinbar wie Vogelgezwitscher. AOL übernimmt das US-Nachrichtenportal Huffington Post für 315 Millionen Dollar. Der einstige Internet-Gigant lässt dabei nochmals die Muskeln spielen. Aber der Untergang ist kaum noch aufzuhalten. mehr